URL: www.st-bonifatius-stadtallendorf.de/oeffentlichkeitsarbeit/presse/senioren-feiern-ihr-fruehlingsfest-im-freien-a2f3ecb8-10a3-42f6-97db-82e8e826834b

Senioren feiern ihr Frühlingsfest im Freien

Die Senioren des Altenpflegeheimes "St. Bonifatius" feierten bei schönem Wetter ihr Frühlingsfest im Freien.

Stadtallendorf . Die Bewohner des Caritas Altenpflegeheimes „St. Bonifatius“ feierten kürzlich mit ihren Angehörigen, Freunden und freiwilligen Mitarbeitern ein Frühlingsfest.

Bei sommerlichen Temperaturen fand das Fest erstmals im Freien statt. Auf der Terrasse des Altenheimes waren die tische gedeckt und die Sonnenschirme aufgestellt. Die Dekoration war von den Heimbewohnern selbst gefertigt worden.

Für ein passendes Musikprogramm zu Fest sorgte Norbert Krapp aus Neustadt, der sich als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Einrichtung engagiert. Die Bewohner sangen mit Begeisterung die Lieder aus ihrer Jugendzeit mit. Viele Lieder kannten sie von der ersten bis zur letzten Strophe auswendig. Auch das leibliche Wohl kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz. Es wurden den Teilnehmern ein reichhaltiges Kuchenbüfett geboten, und am Abend grillte Heimleiter Georg Gnau für die Senioren und Gäste Würstchen.