Unser Pflegekonzept

Eine Mitarbeiterin reicht einer Bewohnerin im Bett ein Getränk an.

Unser Ziel ist es, unsere Heimbewohner engagiert und professionell in ihrer Ganzheit und Individualität zu betreuen. Dabei orientieren wir uns am christlichen Menschenbild, dem Leitbild des Caritasverbandes des Bistums Fulda, unserem Pflegeleitbild und den gesetzlichen Rahmenbedingungen.

Qualität bedeutet für uns im Zusammenhang mit der Pflege, dass wir eine individuelle Zufriedenheit jeder Heimbewohnerin und jedes Bewohners erlangen und diese durch unsere Arbeit erhalten wollen. Wir zielen auf die Schaffung eines positiven Umfelds ab, in welchem den bisherigen Lebensgewohnheiten unserer Heimbewohner und Heimbewohnerinnen Rechnung getragen wird: Niemand soll völlig anders leben müssen, nur weil er jetzt im Altenpflegeheim wohnt.